Endlich Ferien!! Aber wo spiele ich denn jetzt Magic?

Ja, wie verbringen wir denn die Weihnachtszeit wenn nicht (nur) mit der Familie beim Weihnachtsguetsli schlemmen oder beim Skifahren? Die Antwort ist natürlich einfach! Mit Magic spielen!

Der Turnierplan für den Rest des Jahres ist wie ein mit Geschenken vollgepackter Weihnachtsbaum.

Gehen wir das ganze chronologisch an:

In eigener Sache – am Mittwoch, dem 18.12. gibt es das letzte reguläre Modernturnier dieses Jahres beim KSVZ. Natürlich werden wir uns etwas kleines überlegen um der Weihnachtszeit gerecht zu werden. Weiter werden wir auch ein Legacyturnier abhalten und hoffen auf zahlreiches Erscheinen der Legacy Spieler. Natürlich sind auch unsere Comanderspieler herzlich willkommen.

Beim FNM am Freitag, 20.12., muss man sich wohl zwischen DuBischDra (Modern) , Kaserne Winterthur (Draft) oder der Zwergenschmiede in Bern (Modern Horizon Draft) oder dem Zambale in Uster entscheiden. In Luzern wird auch noch Pioneer gespielt.

Am Samstag, 21.12.2019 gibt’s dann einen Kracher in Thalwil bei Matthias/Magickarten.ch: Ein grosses Christmas Special. Sowohl ein Sealed als auch ein Modern Turnier stehen auf dem Programm. Für mich der Place to-be am Samstag wenn es ums Magic spielen geht!

Im Preispool: Geschenke!! (gefüllt mit unterschiedlichen MtG Produkten)
Die Geschenke gibt es in 5 unterschiedlichen Wertstufen. Je nachdem wie gut man im Turnier war, bekommt man ein höher wertiges Geschenk. Die Geschenke werden an den ersten Drittel aller Spieler verteil.

Na das tönt doch nach einem guten Auftakt für die besinnliche Zeit!

Am Sonntag, dem 22.12.2019 gehts dann aufregend weiter in Winti! Unsere Kollegen im hohen Norden organisieren ein mega CUBE Event! Neben Commons/Uncommons Cube und einem Powercube, gibt es ein „Homelandscube“ (Nostalgic 1995). Aufjedenfall einen Abstecher wert!

Weiter geht’s am Freitag, 27.12.2019, mit den üblichen Verdächtigen beim FNM.

Am Samstag 28.12.2019 gibt es dann gleich den nächsten Kracher in Thalwil – gleich zwei meiner Lieblingsformate an einem Tag. Zuerst wird mit Prereleasepacks Sealed gespielt (zur Auswahl diverse Sets der letzten Jahre). Und danach gibt’s noch ein Turnier für die Freunde des Kitchentable Magic: Pauper!!!.

Sicher ein sehr cooler Auftakt für was dann am Sonntag, dem 29.12.2019 folgt: Das letzte Highlight des Jahres! Unser heiss geliebter Magicsunday. Unsere letzten Spielsonntage waren ja super erfolgreich, mit jeweils um die 70 Spieler – und auch dieses Mal hoffen wir auf einen ähnlichen Ansturm (Naja – viel mehr passen gar nicht in unsere Location). Unser Grillteam wird auch dieses Mal für die Verpflegung sorgen. Es haben sich schon Leute aus Bern und Basel angemeldet – und Turniermässig hats sicher für jeden was dabei. Ob Modern, Legacy, «Surprise Sealed», Commander oder Draft! Das wird ein Spass für die ganze Community! Wir küren in allen Formaten den KSVZürich Champion 2019 – Natürlich auch mit entsprechender Ehrung!

Dann habe ich kurz vor Neujahr noch ein cooles Turnier in Bern entdeckt – «Double Fun Special» Pioneer im House of Cards in Bern – sounds… Double Fun 😊 Wer also noch kein Programm hat an Silvester kann sich sicher dort vergnügen… und anstossen.

Im Januar wird’s dann ja wieder einfacher – es ist Prereleasezeit für Theros und die Spoiler sehen ja schon vielversprechend aus.

Liebe Grüsse

Jonas, Präsi des KSVZürich

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.